Pendelgebinde von Wegmüller bewährt sich im Dauereinsatz
Wegmüller AG

Pendelgebinde von Wegmüller bewährt sich im Dauereinsatz

Wegmüller hat für Bernina ein Pendelgebinde entwickelt. Es transportiert die Anschiebetische der neuen Nähmaschine Bernina 990 vom Werk in Steckborn zur Pulverbeschichtung beim Lieferanten und wieder zurück.

Partager:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Als Verpackungshersteller freuen wir uns, gemeinsam mit der Bernina Schweiz AG eine innovative und nachhaltige Lösung für den sicheren Transport der Anschiebetische der neuen Bernina 990 entwickelt zu haben. In enger Zusammenarbeit haben wir einen Prototyp für ein massgeschneidertes Pendelgebinde entworfen, das umfangreichen Tests unterzogen wurde, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Pünktlich und in bewährter Qualität haben wir die finalen Pendelgebinde ausgeliefert, die seit diesem Jahr erfolgreich im Dauereinsatz sind.
Der Schutz der pulverbeschichteten Oberflächen war für uns von grösster Bedeutung. Da eine unsachgemäße Handhabung Kratzer verursachen könnte, haben wir eine spezielle Einlage aus Holz entwickelt, die wir mit Filzstreifen überzogen haben. Diese Einlagen garantieren, dass die Tische während des Transports vom Werk in Steckborn zum Pulverbeschichter und zurück unversehrt bleiben.
Unser Pendelgebinde ist nicht nur effektiv im Schutz der Produkte, sondern auch enorm effizient in der Handhabung. Die wiederverwendbare Konstruktion spart beim Ein- und Auspacken wertvolle Zeit und reduziert den CO2-Fussabdruck auf ein Minimum. „Pendelgebinde sparen massiv Zeit und schonen die Umwelt“, betont unser Verwaltungsratspräsident Marc Wegmüller. Mit dieser langlebigen und ressourcenschonenden Lösung tragen wir aktiv dazu bei, die Logistik unserer Kunden effizienter und nachhaltiger zu gestalten.