In Kooperation mit Robatech entwickelte BVM Brunner Verpackungsmaschinen für E-Commerce-Verpackungen aus Kraftpapier. Im Interview erzählt Artur Neuwirt, Salesperson bei BVM Brunner, was er an der Zusammenarbeit mit Robatech schätzt. Das Video illustriert das Interview und zeigt Ausschnitte aus dem Herstellungsprozess der Versandverpackungen.
Herr Neuwirt, Sie sind bei der Firma BVM Brunner im Vertrieb tätig. Stellen Sie doch Ihre Firma kurz vor.
Die Firma BVM Brunner entwickelt und produziert Folienverpackungsmaschinen für Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen zu einem international führenden Anbieter mit Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden, die wir mit immer neuen Innovationen, wie zum Beispiel dem bedienerfreundlichen Smartdisplay, erfüllen. Auch unsere jüngsten Neuentwicklungen, zwei Papierverpackungsanlagen, entstanden aufgrund der veränderten Marktbedürfnisse.
Erzählen Sie uns davon!
Wir hatten uns bisher auf Folienverpackungsmaschinen spezialisiert, doch vom Markt kam zunehmend der Ruf nach Maschinen, die Produkte in reines Kraftpapier verpacken. Die Endverbraucher legen heute viel Wert auf nachhaltige Verpackungsmaterialien, so dass viele Versandhändler ihre Verpackungsanlagen umstellen.
Wir haben deshalb für den E-Commerce-Bereich zwei neue Anlagen entwickelt, die kleinere Versandprodukte in 100 % reinem Kraftpapier verpacken. Auf beiden Anlagen läuft der Verpackungsprozess vollautomatisch und ohne Abfall zu produzieren. Aus ökologischer wie auch aus ökonomischer Sicht ein grosser Gewinn.