Innovative Packgüter vereinen verschiedenste Materialien in sich. Um diese Materialien langfristig vor Umwelteinflüsse wie Korrosion oder Alterung zu schützen, bietet cargopack tägi ag Verpackungen in INTERCEPT®-Technologie an.
Das Prinzip ist so einfach wie effektiv und bietet sich für nahezu jeden Einsatzzweck an, um Packgüter vor zerstörerischer Korrosion zu schützen. Dabei ist es unerheblich, ob das Gut z. B. auf dem Seeweg oder per Luftfracht transportiert oder zu Lande eingelagert wird. INTERCEPT® besteht aus hochporösen Kupferpartikeln, die in einem Kunststoff-Verbund dauerhaft vernetzt sind.
Die Partikel (z.B. Salze, Schwefelverbindungen, Ozon, Stickoxide und andere so genannte „korrosive Gase“) reagieren wesentlich früher mit Elementen, die in der Atmosphäre vorhanden sind und Korrosion verursachen und fördern. INTERCEPT® reagiert und bindet somit korrosive Gase dauerhaft und erzeugt somit eine neutralisierte Atmosphäre die alle darin gelagerten Materialien vor Korrosion und Alterung schützt. Selbst Feuchtigkeit, die durch die Verpackungen migriert, wird von den korrosiven Elementen befreit und führt nicht mehr zu Korrosion.
Da die Wirkung nicht nur in genormten und unabhängigen Untersuchungen bestätigt wurde, sondern auch in tatsächlichen weltweiten Verschiffungen und Lagerungen bis zu 20 Jahren nachweislich ein-wandfrei funktionierte, gehen die Garantien und Haftungsübernahmen für Intercept- Produkte und Anwendungen weit über den bekannten Standard hinaus.
Neben der ausgezeichneten Schutzwirkung ist zudem noch anzumerken, dass die Produkte keine Ausgasung von Chemikalien aufweisen, recyclingfähig sind und alle Anforderungen an den Arbeits-schutz erfüllen und somit weder Mensch noch Umwelt unnötig belasten.
Informieren Sie sich über die Vorteile der INTERCEPT®-Technologie direkt an unserem Messestand oder in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort.